Diese Seite entstand mit freundlicher Unterstützung von Michael Kleeberg.

Fahrt zur Philharmonie Koblenz

CAM00121Am 29.01 14 sind wir mit den zwei ältesten Jahrgängen mit dem Zug  zur Philharmonie nach Koblenz gefahren.Dort haben wir die Aufführung“Felix und Fanny auf Reisen“ erlebt.Bei diesem Stück ging es um :

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet. Er beschließt, in seine Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren. So erleben Felix, seine Schwester Fanny und seine Musiker eine abenteuerliche Reise durch die Schweiz, Italien, England und Schottland, bis sie schließlich wieder in Leipzig ankommen. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen.

Die Kinder waren sehr begeistert und erlebten Musik sehr intensiv.Es war für alle ein schönes Erlebnis:CAM00126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.